Bachelorarbeit und Seminar zur Bachelorarbeit

Dokumente zum Download:

FAQs zu Bachelorarbeiten am Marketinginstitut

Anmeldeformular zur Bachelorarbeit WS 2017/18

Anmeldeformular zur Projektarbeit WS 2017/18

Modulbezeichnung Bachelorarbeit (30 ECTS)
Lehrveranstaltung
  • Bachelorarbeit (12 ECTS)
  • Seminar zur Bachelorarbeit (3 ECTS)
Betreuer Prof. Dr. Martina Steul-Fischer und Mitarbeiter
Leistungsnachweis
  • Teilnahme am Seminar
  • Bachelorarbeit
Zeitplan Am Lehrstuhl für Versicherungsmarketing werden das Seminar zur Bachelorarbeit und die Bachelorarbeit zeitlich parallel absolviert. Die Teilnahme am Seminar ist verpflichtend.

 

Anfang Februar (Mitte/Ende Juli) Bekanntgabe der Themen, Bewerbung zur Bachelorarbeit am Lehrstuhl
April-Juli (Oktober-Dezember) Anfertigung der Bachelorarbeit
Mai und Juni (Oktober und Dezember) Besuch des Seminars zur Bachelorarbeit
Anfang Juli (Ende Dezember) Abgabe der Bachelorarbeit
In Ausnahmefällen bietet der Lehrstuhl für Studierende, die aufgrund eines Aufenthaltes im Ausland nicht am Seminar teilnehmen können, nach Absprache Sonderregelungen an.
Bearbeitungszeit
  • 9 Wochen
  • Bei Kooperationen mit einem Praxispartner kann die Bearbeitungszeit auf bis zu 18 Wochen verlängert werden
Bekanntgabe der Themen In jedem Semester werden vom Lehrstuhl festgelegte Themenstellungen ausgeschrieben. Diese können im Sekretariat des Lehrstuhls während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Übersteigt die Zahl der Interessierten die Zahl der zu vergebenen Bachelorarbeiten, entscheiden die Noten in den bereits abgeschlossenen Lehrveranstaltungen in der Vertiefung Dienstleistungsmarketing, Empirisches Dienstleistungsmarketing, Marketing Management oder Versicherungswesen.
Seminar Das Seminar soll die Studierenden bei der Anfertigung der Bachelorarbeit unterstützen und ihnen wichtige Hilfen zur selbstständigen Lösung und Darstellung von Problemen geben. Es findet als Blockseminar am Anfang und Ende des Sommersemesters (Wintersemesters) statt.
Zeit/Ort Die genauen Termine und Orte werden im Internet bekannt gegeben.
Empfehlung Erfolgreiche Teilnahme an den Veranstaltungen in den Vertiefungen Dienstleistungsmarketing, Empirisches Dienstleistungsmarketing, Marketing Management und/oder Versicherungswesen.