- 2021: Bachelorarbeit von Sabina Holdt, „Health InsurTechs – Chancen und Risiken digitaler Geschäftsmodelle im Gesundheitsbereich“
- 2020: Bachelorarbeit von Giulia Meier, „Narrative Interventionskonzepte und deren Einfluss auf langfristige (finanzielle) Entscheidungen von Konsumenten“
Masterarbeit von Lisa-Marie Klopfer, „Weiterempfehlungsprogramme: Die Wirkung der Weiterempfehlungen von Neukunden auf den Produktkauf“
- 2019: Masterarbeit von Franziska Unger, „Die Entwicklung des Online-Versicherungsvertriebs: Eine empirische Analyse in Zusammenarbeit mit der HUK24 AG“
- 2017: Bachelorarbeit von Andreas Wilhelm, „Determinanten und Auswirkungen von Word-of-Mouth im Kontext des Versicherungsmarketings“
- 2016: Bachelorarbeit von Franziska Unger, „Der Einfluss der Sharing Economy auf das Versicherungsmarketing“
- 2015: Masterarbeit von Hannah Köhler, „Genderspezifische Werbung in der Finanzdienstleistungsbranche“
- 2014: Masterarbeit von Michaela Kreitmair, „Add- vs. Delete-Framing bei Versicherungsentscheidungen“
- 2012: Masterarbeit von Marina Czerwinka, „Regret und Versicherungsentscheidungen“
- 2011: Bachelorarbeit von Kerstin Enser, „Steuerung und Kontrolle der Vertriebsprozesse von Versicherungsunternehmen“
- 2010: Bachelorarbeit von Christine König, „Kundenbindung in der Kfz-Versicherung – Eine state-of-the-art-Review“
|