Bachelor
Bachelorveranstaltungen:
Titel der Veranstaltung | Turnus |
Absatz | Sommersemester |
Dienstleistungsmarketing | Sommersemester |
Zukunftsthemen der Wirtschaftswissenschaften – Marketing und Customer Insights | Wintersemester |
Das Lehrangebot im Sommersemester 2023:
Titel |
Art |
Dozent |
Zeit/Ort |
Absatz | V | Prof. Dr. Andreas Fürst, Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer, Prof. Dr. Steul-Fischer | Die Vorlesung findet ab der 1. Vorlesungswoche Donnerstags, von 11:30 – 13:00 Uhr im LG H4/H1 statt. |
Absatz | Ü | Lukas Wolf (LS Steul-Fischer) Franziska Hoffmann (LS Koschate-Fischer) Daniel Kubesch (LS Fürst) |
Die Übung findet ab 30. Mai 2022 in Präsenz statt.
Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. |
Absatz | T | Tutoren | Das Tutorium findet ab 30. Mai 2022 in Präsenz statt.
Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. |
Dienstleistungsmarketing | V | Prof. Dr. Steul-Fischer |
Die Vorlesung Dienstleistungsmarketing findet nach dem „Inverted Classroom Prinzip“ statt, d.h. asynchrone Lernmodule werden kombiniert mit synchronen Teilen. Die synchronen Lernmodule finden in Präsenz statt, die asynchronen Lernmodule werden auf StudOn hochgeladen. Kick Off: Dienstag, 18.04.2023, 11:30 – 13:00 Uhr (LG 0.224) Synchrone Lernmodule (keine Anwesenheitspflicht): Klausur: 18.07.2023, 11:30 – 13:00 Uhr (Raum tba.) |
Dienstleistungsmarketing | Ü | Lisa-Marie Klopfer | Anwesenheitspflicht
Anmeldung: Verbindlich bis zum 18.04.2023 per E-Mail an: wiso-versicherungsmarketing@fau.de (bitte Matrikelnummer angeben). Es sind keine Bewerbungsunterlagen notwendig. Eine nachträgliche An-/Abmeldung nach dieser Frist ist nicht mehr möglich. Kick-Off: 20.04.2023, 13:15 – 14:45 Uhr (LG 0.224) Gruppenarbeit: Sie bearbeiten Ihr Thema der Übung als Gruppe. Präsentationstermin: Donnerstag, 29.06.2023, von 13:15 – 14:45 Uhr und 15:00 – 16:30 Uhr (LG 0.224)
|
Bachelorarbeit und Seminar zur Bachelorarbeit | Sem | Lukas Wolf | Der Kick-Off (Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten) findet am Dienstag, 18.04.2023, 09:45 – 11:15 Uhr (LG 5.430) statt.
Präsentationen: Montag, 05.06.2023 von 09:00 – 14:00 Uhr (digital via Zoom) |
Das Lehrangebot im Wintersemester 2022/2023:
Titel |
Art |
Dozent |
Zeit/Ort |
Bachelorarbeit und Seminar zur Bachelorarbeit | Sem | Lisa-Marie Klopfer, Lukas Wolf | Die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten ist in Präsenz geplant.
Termin: 20.10.2022, 13:15 – 14:45, im Raum LG 0.222/3 Die Präsentationen des Zwischenstandes sind wie folgt in Präsenz geplant. 17.11.2022, 11:30 – 16:30 Uhr im Raum LG 5.452 |
Absatz | T | Tutoren | Im Wintersemester 2022/2023 findet nur das Absatz Tutorium zur Vorbereitung auf die Nachholklausur statt.
Die Tutorien sind in Präsenz geplant. Die Termine werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. |
Zukunftsthemen der Wirtschaftswissenschaften – Marketing und Customer Insights | VL | Prof. Dr. Andreas Fürst, Prof. Dr. Sven Laumer, Prof. Dr. Adraian Maier, Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer, Prof. Dr. Martina Steul-Fischer |
Im Wintersemester 2022/2023 findet diese Einführungsveranstaltung an folgenden Terminen statt: 24.10., 07.11., 14.11. und 21.11.2022, jeweils von 13:15 – 14:45 Uhr (LG H4). Die Klausur findet voraussichtlich am 12.12.2022 von 13:15 – 14:45 Uhr im Raum LG H4 statt. |
Hinweis zur Veranstaltung Dienstleistungsmarketing:
Es wird im Wintersemester 2022/2023 keine Übung Dienstleistungsmarketing angeboten. Die Klausur im Wintersemester 2022/23 ist für Freitag, den 10.02.2023 geplant (Raum und Uhrzeit: tba.). Die Nachholklausur findet am 10.02.2023 um 9:45 Uhr im Raum LG H5 statt. |