Dr. Lukas Wolf

Dr. Lukas Wolf

Forschungsschwerpunkte

Omni-Channel Marketing, Customer Experience, Kundenverhalten

Akademischer Werdegang

September 2020 – März 2024:

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing (Frau Prof. Dr. Steul-Fischer)

2018 – 2020:

Universität Bayreuth,
Master of Science (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre,
Spezialisierung: Marketing and Services

2019:

Cape Breton University, Sydney, Kanada
Auslandssemester

2014 – 2018:

Universität Bayreuth,
Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre,
Spezialisierungen: Marketing, Finanzen und Banken

Berufliche Qualifikation

2019 – 2020:

Universität Bayreuth,
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing & Innovation (BWL XIV)
Tutor und Korrekturassistent am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten (BWL III)
Korrekturassistent am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Institutionenökonomik (VWL V)

2016 – 2020:

Robert Bosch GmbH,
Promoter-Tätigkeiten

2016 – 2018:

Universität Bayreuth,
Teamleiter im Bereich Marketing / Public Relations für den 9. und 10. Bayreuther Ökonomiekongress

2016:

Robert Bosch GmbH,
Praktikum im Bereich Marketing, Kommunikation und Branding