Franziska Unger, M.Sc.
![]() |
Franziska Unger
Zuständigkeiten am Lehrstuhl:
|
|
Forschungsschwerpunkte
Gesundheitsmarketing, Framing Effekte, Konsumentenverhalten
Akademischer Werdegang
seit Januar 2019:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing
(Frau Prof. Dr. Steul-Fischer)
2016 – 2019:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Master of Science in Marketing, Studienschwerpunkt: Market Research
2012 – 2016:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften, Studienschwerpunkt: Marketing
Januar 2015 – Mai 2015:
Corvinus-University Budapest, Ungarn,
Auslandssemester
Praxiserfahrung
2017:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing (Herr Prof. Dr. Andreas Fürst)
2015-2016:
GfK SE, Nürnberg,
Praktikum im Bereich Consumer Experiences, Division Data Collection
Team Online Panel- und Projektmanagement
2015:
TNS Infratest, München,
Praktikum im Bereich Automobilmarktforschung
2014:
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing
(Frau Prof. Dr. Martina Steul-Fischer)
Auszeichnungen
2016:
Forum V-Preis für die beste Bachelorarbeit im Bereich Versicherungswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2019:
Forum V-Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Versicherungswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg